Bericht Geburtstagsturnier

Geburtstagsturnier von Helga, Elisabeth und Gisela

4.Mai 2019

Von Trude Höcker

Helga, Elisabeth und Gisela luden anlässlich ihres runden Geburtstages ins Gasthaus Pöhn ein.

Sektempfang und hervorragendes Mittagessen hebten die ohnehin schon gute Stimmung.

Als dann um 14.00 Uhr unsere Präsidentin unter Applaus den Raum betrat und etwas atemlos ihre Begrüßungsrede hielt, sie  kam von einer Firmung, konnte das Spiel beginnen.

Es wurde ein ausgesprochen fröhliches Turnier und die Zeit verging wie im Flug. Zur Halbzeit gab es noch Kaffee und dazu die Kuchen, die unsere Geburtstagskinder hervorragend gebacken hatten und zur Freude von Werner stand sogar Schlagobers bereit.

Sieger des Turniers wurden mit 63,14 % Gerhard Datler und Manfred Veith. Gratulation.

Ich wollte zuerst ein paar Hoppalas aufzeigen , habe aber letztendlich beschlossen,  ein paar Highlights der unter 50  (Prozent, nicht Jahre ) hervorzuheben.

 

Board Nr. 1: Nord Brezina-Koppensteiner ,  kontrierten 4 Pik mit Erfolg - 3, (2H +1, 4 H-2, 3 H -1, 4Px-2, 3H-1, 2H+2)

Board Nr. 3:  Nord Dorfmeister -Redl,  4 Herz + 2, (4H-1, 3x3H=, 2x3H +2)

Board Nr.14: Nord Pollmann-Damberger, kontrierten 4 Pik mit Erfolg -2, (2P-1, 2 P-3, 3T-3, 2H -2, 2H =,  3 NT v.West =)         

Board Nr.17: West Kropf-Sauer, 3 NT=  (1NT-1, 3NT-2, 1NT+1, 2P+2, 1H=, 1NT-1)

Board Nr.22: Nord Helmreich-Höcker,  5Treff =  (2K-1, 3P-2, 2x3K=, 2K=, 5T=von über 50)

 

Wie gewohnt, gab es nach dem Turnier noch lustige Einlagen für die Geburtstagskinder wie Luftballon-Geschenke, Holz- und Kräuterraten und Sternzeichen Laudatio.

Nochmals alles Gute unseren Geburtstagskindern und vielen Dank für die Einladung. Es war wie immer ein schönes Fest mit lieben Freunden.