ORF-NÖ-Reportage

Bei einem beruflichen Seminar lernt Werner Damberger den ORF-NÖ-Reporter Fabian Fessler kennen. Werner überzeugt ihn, das eine Bridge-Reportage im Fernsehen längst fällig wäre. Natürlich gehört auch der österreichische Bridgeverband informiert und auch involviert. Und auch die NÖN sollte darüber berichten.

Am 1.3.2024 ist es soweit. Nachmittags hält Werner seinen Bridgekurs und es waren auch schon Florian Fessler, sein Kameramann, ein NÖN-Reporter, sowie unsere Reporter Ingrid Poppinger mit Fotokamera und Rainer Poppinger mit Filmkamera mit dabei. Doris Fischer, Vizepräsidentin des ÖBV mit ihrem Partner Bernd Saurer geben uns auch die Ehre.

Alle Anwesenden waren geschnäuzt und gekampelt (so fesch haben wir unsere Präsidenten schon lange nicht gesehen – Werner im Sakko und Margit war sogar beim Friseur).

Zum großen Interview wurden Werner, Margit und auch Doris Fischer gebeten. Auch einige „normale“ Bridgespieler wurden befragt. Das Lizit wurde exakt gefilmt. Dazu musste Klaus fünfmal „stopp 2 Treff“ ansagen und wieder zurücknehmen. Schlussendlich spielten wir unser Turnier. Und auch hier wurde noch fleißig gefilmt.

Insgesamt war das ORF-NÖ-Team sicher 3 Stunden da. Aus diesem Material wird ein 2-3-minütiger Beitrag für NÖ-Heute. Dieser wird in der Karwoche gesendet (den genauen Termin erfährt Werner noch). Wahrscheinlich kommt auch ein Beitrag in „Guten Morgen Österreich“.

Der NÖN-Reporter macht eine Reportage von der Reportage hat er uns erklärt.

Die Poppies machen eine Reportage für uns.

Wir sind schon sehr gespannt, was wir da alles zu sehen, hören und lesen bekommen werden.

Aja, damit ich es nicht vergesse: Das Turnier haben selbstverständlich Doris und Bernd mit großem Vorsprung gewonnen (wir sind halt doch gastfreundlich 😊.