Karl fragt Werner nach einer nicht so guten Partie:“ Haben wir jetzt minus?“Werner antwortet:“ Na, minus is ned, 0.“ Karl darauf: „Na des is a ned vü!“

Franz´ Handy läutet. Er steht auf und sucht, dabei steckt es in seiner Tasche. Ingrid fragt, was das ist. – Die Erinnerung an seine Tabletten. Ingrid fragt:“ Und nimmst du sie jetzt?“ Franz:“ Nein.“ Ingrid:“ Und was machst du dann?“ Franz:“ Jetzt muss ich mir das bis daheim merken.“

Ingrid zu Franz, als seine Erinnerung wieder einmal läutet:“ Franz, deine Tabletten läuten!“

29.5.2024 Nach dem Spiel in gemütlicher Runde erklärt Klaus: Meine Frau zahlt eine Einstandsrunde, weil ich hab kein Geld mit!

25.5.2024: Gerhard fragt in die Runde: Was ist der Unterschied zwischen Bridge und Sex? Das solltest du in deinem Alter schon wissen, kommt es wie aus der Pistole geschossen von Hedwig.

25.5.2024: Wir trinken auf die Poppies, die eine Runde bezahlt haben, obwohl sie nicht gewonnen haben. Werner meint: Die Poppies sind die Sieger der Herzen!