„Mein Rad ist wieder gesattelt!“
Das ist wohl die beste Nachricht vom 13. April 2024! Das Zitat stammt von meiner Bridgepartnerin Monika, die es endlich wieder geschafft hat, ihr so geliebtes Fahrrad wieder zu benutzen. Vor allem die ermüdenden Behandlungen in letzter Zeit machten es der Monika schwierig sich dem Rad- und Bridgesport zu widmen. Da gibt es nur eine Devise: Kopf hoch und immer nach vorne schauen und keiner Steigung aus dem Weg gehen!
Seit nunmehr ca. 8 Jahren darf ich meistens der Bridgepartner an der Seite von Monika sein. Immerhin drei Sonderturniere (zweimal das Erntedankfest) und einmal das Pizzaturnier konnten wir beide schon als Sieger absolvieren.
Anlässlich ihres runden Geburtstages lud uns die Monika am 13. April ins Fit nach Waidhofen zum Essen und Trinken ein. Nicht weniger als fünf Mitstreiter entschieden sich für gebackenem Emmentaler als Hauptgang – ein „Gries“ um Pommes war eines der Hauptthemen beim Essen!
Nach wie immer sehr treffenden Worten und Geschenken unserer Präsidentin an die Monika startete auch schon das Geburtstagsturnier. Schon im zweiten Board versuchte ich fälschlicherweise 7 NT zu erspielen. Dummerweise verrechnete ich mich mit den Assen: zwei plus eins war doch glatt „vier!“. Laut Analyse wären nur 5 NT drinnen gewesen – ich erspielte 12 Stiche, was doch einer zu wenig war. Auch bei den nachfolgenden Boards sagten wir mal zu viel bzw. mal zu wenig an. Und passende Bridge Geschenke an uns waren Mangelware. Aber immerhin erreichten wir ein „top ten“ Ergebnis.
Zu den Siegern? Tja, die waren wieder einmal die Poppies mit sehr ansehnlichen 69,4 %, gefolgt von Emma/Peter und Margit/Manfred. Der Rainer rief dankenswerterweise gleich wieder eine Saalrunde aus, die die Ingrid mit „die ist aber zur Hälfte auch von mir!“ ergänzte.
Ein kleines Spiel mit der Monika, wo sie zwischenzeitlich € 1.662,60 im Besitz hatte, brachte zuletzt keinen finanziellen Erfolg für sie.
Tja, zwischenzeitlich gabs noch die üppigen Kuchen mit Kaffee, jedoch aus meiner Sicht (obwohl ich von 4 Kolleginnen die volle Portion bekommen habe) mit zu wenig Schlagobers!
Zusammengefasst: ein gelungener Nachmittag in angenehmer Atmosphäre und cooler Location!