Bericht Bridgetag

Turnierbericht vom Bridgetag am 25. Mai 2024 – Zu Gast bei Familie Traxler

Von Inge Pollmann

Martin und Petra hatten beschlossen, uns an diesem Tag zu Mittag als geschlossene Gesellschaft exklusiv zu bekochen und zu servicieren. Aufgrund von Zwischenaufenthalten und Baustellenumfahrungen kamen wir einige Minuten nach 12 Uhr zur fröhlichen, angeregt plaudernden Gesellschaft und konnten die gemeinsame Zeit und das Mittagessen genießen.

Nach Absagen wegen Krankheit von Ehepaar Hirsch und Ehepaar Slawik waren wir schlussendlich 7,5 Tische und spielten Howel mit 26 boards. Dieses Format bot genügend Möglichkeiten für Sitzenbleiber-Tische. Die mitgebrachten Hunde waren alle sehr friedlich. Tiere spiegeln ja die Emotionen ihrer Umgebung und ihrer Besitzer sehr gut wider, sagt man.

Ich durfte wieder mit Karl Brudl spielen. Als Gäste konnte unsere Margit auch noch Gina Guschlbauer und Axel Friedberg begrüßen. Auch Kursabsolventen von Werner waren mitten im Geschehen: Inge Zezula spielte mit ihrem Lehrer und Familie Robl war auch wieder mit dabei. Auch Sieglinde Romeder kam mit Unterstützung ihrer Betreuerin zum Turnier. Sie hatte Emma Lauter zur Partnerin.

Das Turnier wurde ordnungsgemäß abgewickelt. Die Technische Ausrüstung funktionierte fehlerfrei. Werner hatte in neuer Rekordzeit mit der Topdealer-Mischmaschine die Austeilungen vorbereitet. Der Start von Magic Contest gelang unter der Supervision von Werner. Die Bedienung ist für viele von uns leider noch nicht Routine. Wir arbeiten weiter an dem Ziel, dass jedes Vorstandsmitglied die neu durch Sponsoren finanzierte Ausrüstung bedienen kann. Die Turnierleitung wurde von Margit und Werner in bewährter Weise abgedeckt.

Wir hatten nicht nur wandernde Pausen-Tische sondern auch eine richtige Kaffee- und Kuchenpause. Von Obsthältigen Kuchen über Malakoff-Torte, Schokoladen-Torten und -Kuchen mit Pfiff bis zum alkoholhältigen Gugelhupf war alles dabei, was das Kuchenesser-Herz begehren mochte.

Schließlich konnte Margit das Ergebnis verkünden und Preise verteilen.

In sich ständig verkleinernder Runde wurde fröhlich Nachbesprechung abgehalten, getratscht und auf Getränkerunden eingeladen. Rainer kürte sich mit dieser Idee in den Augen von Werner zum Sieger der Herzen.

Freudig überrascht wurden wir vom Besuch von Frau Bürgermeisterin Helga Rosenmayer. Rainer hatte sie am Vormittag bei einem Konzert in Gmünd getroffen und eingeladen.

Viele kleine nette Momente und herzliche Begegnungen in diesem Turnier können hier nicht passend niedergeschrieben werden, sie konnten nur selbst erlebt werden. Es freut mich sehr, dass ich das nach erzwungener Turnierpause jetzt wieder aus eigener Erfahrung behaupten kann. Ich hoffe auch weiterhin auf ein prosperierendes Clubgeschehen im Bridgeclub Waldviertel und freue mich sehr, wenn Ihr alle wieder dabei sein wollt und könnt.