Generalversammlung 2023

Generalversammlung und Weihnachtsturnier 2023

Bevor unsere Obfrau Margit Jungbauer die Generalversammlung eröffnete, gratulierte sie Gerti Hillinger zu ihrem runden Geburtstag und überreichte ihr ein Geschenk. Gerti, Trude oder Gertrude, es war vielen lange nicht klar, wie sie genannt werden will, lud anlässlich ihres 70er alle nach dem Turnier auf ein Getränk ein.

Zu Beginn der Generalversammlung erinnerte Margit Jungbauer an unsere langjährigen Vereinsmitglieder Irmgard Holzinger und Georg Hillinger, die heuer verstarben.

Es folgte ein ausführlicher Rückblick auf das Clubgeschehen im vergangenen Jahr mit den zahlreichen Haus- und Sonderturnieren. Einige Spieler des BCW nahmen auch an der Internationalen Bridgewoche in Tulln bzw. an den Abendturnieren während der von Doris Fischer veranstalteten Kurswoche in Friedersbach teil, wobei gute Ergebnisse erzielt werden konnten.

Unser Clubausflug führte uns heuer zum BCBK Klosterneuburg mit einem Besuch auf der Garten Tulln und des Stiftes Klosterneuburg. Das abschließenden Paarturnier mit den Klosterneuburgern gewannen Margit und Rainer.

Ein Highlight für den BCW im vergangenen Jahr war sicherlich die Anschaffung von Bridgemates. Mit finanzieller Unterstützung zahlreicher Firmensponsoren, einiger Clubmitglieder und unserer Vereinslokale konnten wird den Ankauf finanzieren und seit Herbst die Turniere mittels Mates auswerten.

Geehrt wurden wieder die fleißigsten Spieler (Inge Pollmann, Werner Damberger, Rainer Poppinger), die Paare mit dem höchsten erspielten Score (Gerhard Datler/Werner Datler, Margit Jung-bauer/Manfred Veith, Emma Lauter/Peter Radda) und die Sieger der Clubwertung 2023 (Margit Jungbauer, Manfred Veith, Emma Lauter).

Bei den Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig wieder gewählt.

Nach kurzfristig krankheitsbedingten Absagen wurde das Weihnachtsturnier mit 13 Paaren durchgeführt. Der besinnlichen Zeit entsprechend verlief das Turnier ausgesprochen ruhig und harmonisch ab. Ein Clubmitglied der jüngeren Generation meinte sogar: „Das war das schönste Turnier, das ich jemals gespielt habe“. Gewonnen haben schließlich Margit Jungbauer/Manfred Veith vor Sieglinde Romeder/Gerhard Wustinger und Ingrid/Rainer Poppinger.

Nach der Siegerehrung konnten wir uns am Buffet, das wie gewohnt von Petra und Martin liebevoll vorbereitet wurde, stärken und dabei die Tops und Flops beim Turnier diskutieren.

Zum Abschluss wurden von Margit die anwesenden Clubmitglieder noch auf die obligatorische Runde der Turniersieger eingeladen.